Über uns

Unsere Schwimmengel arbeiten mit Qualität und Menschlichkeit und lehren die verschiedenen Schwimmtechniken so, dass die Eltern und die Kinder mit gutem Gewissen ins Wasser gehen können.


Sarah Steinke

Fachangestellte für Bäderbetriebe mit ausbildungsbegleitetem unterrichten von Schwimmtechniken
Schwimmlehrertätigkeit in Ägypten 2011
Schwimmlehrertätigkeit auf Ibiza 2012
Aufbau der Schwimmschule SCS 2015
Erfolgreiche Teilnahme bei der Masters-Schwimm-WM in Budapest 2017
Da es immer mehr Nichtschwimmer gibt, finde ich es umso wichtiger allen Menschen das Schwimmen und die Freude am Wasser beizubringen.


Lukas Maier

Unser Schwimmengel Lukas ist bei der Schwimmschule seit Juli 2015
Seit 2000 schwimmt er im Verein und hat dort ab und an die Trainertätigkeit übernommen.
Da er Ertrinkungsunfälle vermeiden möchte, nutzt er die Möglichkeit den Kindern und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen. Dabei legt er sehr viel Wert auf die richtige Technik und die umfassende Wissensvermittlung über die Eigenschaften des Wassers. Fehlende Kenntnisse und falsch Gelehrtes möchte er vermeiden und hat Freude daran sich mit seinen Schülern gemeinsam über deren Fortschritte und zunehmende Sicherheit im Wasser zu freuen. 


Tanja Lohmüller

Unser Schwimmengel Tanja ist bei der Schwimmschule seit September 2018

Sie kommt aus einer Schwimmer-Familie und ist über die Hälfte ihres Lebens geschwommen.
Heute teilt sie ihre Erfahrungen und gibt sie weiter an den Nachwuchs in allen Altersbereichen.
Wieso sie als Schwimmlehrerin arbeitet? "Schwimmen fühlt sich gut an und das Wasser ist einfach mein Element!"


Marina Haskova

Unser Schwimmengel Marina ist seit Frühjahr 2022 bei der Schwimmschule.

Sie kam im Frühjahr 2022 nach Deutschland und war auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Da sie die Arbeit mit Kindern schon immer liebte und das Schwimmen sehr wichtig findet, war es für sie naheliegend bei uns anzufangen und nun gibt sie ihr Wissen gerne an die Kleinen weiter. 


Lunel van der Merwe

Unser Schwimmengel Lunel arbeitet schon seit Jahren als Schwimmlehrerin. 
Schwimmen ist ihre Leidenschaft und die Arbeit mit Menschen bereitet ihr großen Spaß. Durch ihre jahrelange Zeit als aktive Sportlerin kann sie ihr Wissen nicht nur Kindern weitergeben, sondern auch Erwachsenen vor Wettkämpfen.